Hallo *name*,

Die wichtigste Neuigkeit ist, dass die von Elinescu und Wladow beantragte Einstweilige Verfügung gegen die vorläufige Sperre vom Kölner Landgericht abgelehnt wurde. Lesen Sie näheres unter "Das WBF-Verfahren", letzter Punkt.

Am Samstag ist in Berlin eine gemeinsame Sitzung von Präsidium und Beirat geplant, Zeit 20 Uhr. Näheres dazu, sobald mich jemand darüber informiert. Evtl. möchte vielleicht mancher von Ihnen vorher seinem Landesverbandsvorsitzenden noch informieren, wie Sie zu der Angelegenheit stehen. Mein Eindruck ist eher, dass viele Landesverbandsvorsitzenden die Sache zu nachsichtig angehen, sobald es um die Präsidiumsmitglieder geht. Ich vermute und hoffe aber, dass die vom DBV eingelegte Berufung gegen das Urteil der Disziplinarkommission bei dieser Gelegenheit zurückgezogen wird.

Dann habe ich begonnen, unter "Diskussion" interessante Mails, die ich von Lesern bekommen habe, bzw. Antworten darauf zu veröffentlichen. Die ersten zwei sind schon da.

Außerdem gibt es einen neuen Link, eine Übersicht über die bisherige Berichterstattung zum Thema bei "Neapolitan Cub". Die dortige Redakteurin ist auf mich zugekommen, kurz nachdem meine Seite online war, und hat versprochen, mich mit internationalen Neuigkeiten zum Thema zu versorgen, sobald sie von welchen erfährt.

Und dann noch: Die Meldung auf der DBV-Startseite mit dem Titel "Weltmeisterschaft in Bali" war dort heute morgen für einige Zeit nicht zu sehen, aber im "Archiv alter Nachrichten" noch vorhanden. Derjenige, der die Meldung ursprünglich eingestellt hatte, war wohl der Meinung gewesen, dass das Thema nach dem 30. April veraltet sein wird und keinen mehr interessiert. Robert Maybach hat das dankenswerterweise wieder in Ordnung gebracht.

Das wäre alles für heute, Donnerstag, 1. Mai 2014.

Gruß

Karl Junk